CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2010, 11:56
Chiquita Chiquita ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2006
Farbe: Nacht Schwarz

Finde ich super, dass mit so wenig Kostenaufwand man sich so vieles an Geld sparen kann!

Meine Freundin hat in ihrem ersten 206CC das gleiche Problem. Bowdenzug Beifahrerseite gerissen.

Aber nicht nur aus dem Grund habe ich mich hier bei euch angemeldet. Kommen noch weitere Fragen in den nächsten Tagen...

Wenn ich es packe mit der Reparatur, mache ich das ganze mit Fotos für die Bastelecke. Das Problem ist beim 206er ja wirklich sehr verbreitet...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000401s.jpg
Hits:	362
Größe:	20,5 KB
ID:	8933   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000409s.jpg
Hits:	348
Größe:	27,1 KB
ID:	8934  
Alt 18.08.2010, 16:49
Fussgängerampeldrücker

Hallo nochmal.

Das mit dem neuen Bowdenzug hat gut geklappt. Leider reagiert das Dach nun gar nicht mehr...

Hab beim Reparieren das Dach nur soweit geöffnet, dass der Kofferraumdeckel nur offen ist. Dach ist nach wie vor geschlossen.
So hab dann gewechselt. Paar mal den Schalter aktiviert damit der Deckel oben bleibt (senkt sich ja langsam ab).

Als ich alles fixiert habe und das Dach komplett schließen wollte, reagierte der Deckel nicht mehr. Notschliessprogramm krieg ich auch nicht hin. Wahrscheinlich da das Dach ja eigentlich geschlossen ist...

Der Deckel liegt mittlerweile wieder auf, da er sich abgesenkt hat aber nicht einrasten kann.

Hat jemand eine Idee??
Alt 18.08.2010, 16:56
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Hast Du an die weißen Häkchen gedacht?
Bowdenzug zu straff/zu locker?
Mikroschalter verbogen/weggedrückt?

Geändert von Thommy (18.08.2010 um 17:12 Uhr).
Alt 18.08.2010, 17:49
Fussgängerampeldrücker

Weiße Häckchen waren schuld. Keine Ahnung warum und wozu die gut sind... Das Handbuch ist da auch eher geheimnisvoll

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Danke dir!
Alt 18.08.2010, 18:27
Benutzerbild von Thommy
Kreisverkehrsblinker

Die werden gern vergessen.
Sind zur Entriegelung für die Handschließung da.

Fein, dass alles wieder klappt.
Alt 20.08.2010, 22:12
Bebesch Bebesch ist offline
Fussgängerampeldrücker

Baujahr: 2004
Farbe: Eisberg Silber

Dach/Kofferraum Problem

Hallo Ihr.

Bin heute natürlich offen gefahren...

Am Ziel angekommen knackte es untypisch laut, als der Kofferraum sich nach dem Dach zufahren schloss - hab mir aber nix dabei gdacht.

Als ich aber heute abend wieder los wollte und das Dach im Kofferraum versenkt hatte, kam kein Piepen und der Motor summte und summte und summte....

Einige Male auf und zu - keine Änderung.
Rechts rastet der Kofferaum nicht mehr ein - bzw erst, wenn ich aussteige und das dumme Ding zu drücke. Klack - fertig. Ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders und hab jetzt erst mal Panik vor der riesen Rechnung, weil ich mir nicht sicher bin, ob dieser "Schaden" von der Gebrauchtwagenversicherung übernommen werden wird - oder woran es überhaupt liegt.

Kofferraum ist und war leer und kein externer Sörfaktor hat sich dort verhaken können... bis auf ein eventuell heruntergefallenes Blatt eines Baumes... die hab ich stündig dort hinten drin...

Hab den 206 seit Januar, ist ein Gebrauchtwagen und sechs Jahre alt bei 41.000 km. 12 Monate diese Peugeot Gebrauchtwagen Car-garantie.

Morgen nach der Arbeit muss ich eh zu denen fahren und mein Problem schildern - aber ich hatte die leise Hoffnung, dass mir vorher schon jemand sagen könnte, was mich dort erwarten wird.

Danke schon mal.
Alt 20.08.2010, 22:18
Benutzerbild von Thommy
Kreisverkehrsblinker

Zitat:
Zitat von Bebesch Beitrag anzeigen
...
Morgen nach der Arbeit muss ich eh zu denen fahren und mein Problem schildern - aber ich hatte die leise Hoffnung, dass mir vorher schon jemand sagen könnte, was mich dort erwarten wird....
Warte man bis Montag. Morgen wirst Du bei Peugeot niemand beim Arbeiten ertappen.
Deine Beschreibung lässt mich auf einen gerissenen Seilzug tippen. Dazu gibts hier im Forum eine hervorragende Selbsthifeanleitung, falls Deine Gebrauchtwagengarantie nicht greifen sollte.
Alt 20.08.2010, 22:20
Benutzerbild von Lunatic-X
Lunatic-X Lunatic-X ist offline
Laternenparker

Modell: 206cc 110 Roland Garros
Baujahr: 2003
Farbe: Tie-Break Grün

Grüß dich Bebesch,

so wie sich das anhört könnte es vll. der Seilzug sein der den Kofferraumdeckel wieder zumacht.
Der Stoppi hatte glaub ich das gleiche Problem, wenn es das sein sollte, schau mal hier vll. hilft das.
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=3964

Grüße Lunatic
Alt 20.08.2010, 22:22
Benutzerbild von Inferno
Inferno Inferno ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002

Inferno eine Nachricht über ICQ schicken
klingt nach einem gerissenen / ausgehakten seilzug. das ist in der werkstatt auf jedenfall sehr teuer. keine ahnung ob die gebrauchtwagengarantie das deckt - meiner meinung nach müsste sie das.

hier mehr zu dem thema:
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=3964

Edit: Lunatic war schneller
Alt 20.08.2010, 22:36
Fussgängerampeldrücker

Wow!! Vielen Dank für die schnellen Antworten - und ja... das klingt sehr nach meinem Problem.

Wenn die mir nun sagen, das wäre ein Verschleißteil - werden sie es wohl nicht über die Garantie abwickeln... - was die wirklich schlechte Nachricht wäre, da ich mich immer nur ungern von 400€ trenne...

Ich soll also mit meinem Werkstattbesuch bis Montag warten - okay... sollte ich bis dahin das Dach lieber geschlossen halten?
Ich mein, das manuelle Zudrücken wird mich nicht überlasten... aber vielleicht der Öffnen- und Schließvorgang auch noch das einzig verbliebene Seil dahinraffen?
Alt 20.08.2010, 22:45
Benutzerbild von Thommy
Kreisverkehrsblinker

Ich würde das Dach nicht zulassen.

Wenn es PUG repariert, muß ohnehin der Zug für beide Seiten bestellt und, von wem auch immer, bezahlt werden und wenn Du es selbst machst, kommt es auf einmeterfuffzich Drahtseil und eine Lüsterklemme auch nicht an.
Alt 21.08.2010, 01:00
Benutzerbild von Rapplkatz
Rapplkatz Rapplkatz ist offline
Stau-Umfahrer

Farbe: Poseidon Blau

Altenburg -[Deutschland]- ABG Altenburg -[Deutschland]- NX 3 3
Rapplkatz eine Nachricht über ICQ schicken
Warum sollte er bis Montag warten? Wenn die Werkstatt Samstag auf hat, hat sie auf! Zumindest das Problem können sie bestimmen und dir sagen was Sie tun würden.
Alt 23.08.2010, 14:13
Fussgängerampeldrücker

Der Meister bei Peugeot sagt:
Ja, wird wohl das Kabel gerissen sein - dazu müsste die Verkleidung ab, sieht aber so aus und ich soll den Wagen gleich da lassen.

Bei der Frage nach der Car-Garantie winkt er gleich ab - nur Motor und Elektronik, es bliebe aber mir überlassen dort noch mal anzurufen.

Frage nach Kostenvoranschlag... "erst mal sehen... - Lassen Sie den Wagen jetzt hier?"

Ich hätte von 450€ gehört, ganz schöner Happen - sagte ich ihm - ohne Garantieleistung würde ich noch andere Werkstätten nach ihren Preisen fragen wollen.

"Wie Sie meinen..." dreht sich um und sagt im weggehen, ich könne mich ja melden...

Hab ich was nicht mitbekommen?
Vor acht Monaten zahle ich denen 9.000€ für einen "Qualitätsgebrauchtwagen" mit 12 Monaten Garantie - und bei nem Schaden lässt der mich einfach auf dem Parkplatz stehen weil ich die Karre nicht gleich da lassen will und erst nen Kostenvoranschlag wünsche...

Bin begeistert - musste ja so kommen, nachdem ich anfangs schon 2 Monate hinter dem 2. Schlüssel herlaufen musste und ab 25 Grad meine Bremsen lauter quietschen als die beschmierten Vuvuzelas....

Sorry für das Gejammer - bin grad emotional etwas aus dem Gleichgewicht.

Frag jetzt mal PitStop und ATU an... und hör mich nach jemandem um, der es nach der Selbsthilfeanleitung machen würde. Ich selbst hab ein wenig Angst davor - hab noch nie was an Autos gemacht...

Danke noch mal allen, die mir geholfen haben.
Alt 23.08.2010, 20:44
Fussgängerampeldrücker

Gebrauchtwagengarantie... Wenn ich das schon höre... Klar, machen die da nix. Das klingt nur bei Kauf immer schön wenn man im Hinterkopf weiß, "ach da ist ja eh noch eine Garantie dabei wenn mal was sein sollte". Und Zack ist das Ding zu einem überteuertem Preis gekauft.

Wenn mal was sein sollte, tritt das "Kleingedruckte" in Kraft. In meinen Augen sind Händler eh die letzten Menschen, bei denen ich ein Auto kaufen würde.

@Bebesh
Lies mal auf Seite 2 & 3 wie man den Seilzug selbst repariert. Ist echt easy. Lüsterklemme + Bremsseil eines Fahrrades und das wars.
Wenn man den Kofferraumdeckel öffnet, dann erklärt sich alles wie von selbst
Alt 13.11.2010, 20:40
wibi81
Gast

Bowdenzug der Heckklapp gerissen & Hersteller liefert nicht

Hallo,

auch mir ist Ende August der Bowdenzug gerissen. Leider liefert der Hersteller das Teil anscheinend nicht. Seit knapp 2 Monaten bin ich nun permanent in Kontakt mit meiner Werkstatt.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich dieses Teil noch herbekommen kann. Habe das Internet auch schon durchsucht und nichts gefunden.

Die genaue Bezeichnung lt: 8484 P6 / Kennung 6887.

Ich bin für jeden Tip dankbar denn der nächste Sommer kommt.....

Danke
Wibi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bowdenzug, haken, seilzug

Themen-Optionen