Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho-Signal / Speed-Impuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo erstmal!
    Wenn Deiner ESP hat:
    Am 6 poligen grauen stecker unter der Lenkradsäule Pin 1 Kablenr 6739
    oder
    am 47 poligen blauen ESP Stecker Pin 39 KabelNr 6739

    Wenn ohne ESP
    Am 26 poligen baluen ABS-Stecker Pin 24 KabelNr 6739

    Kommentar


      #47
      .....
      Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:59.

      Kommentar


        #48
        Hey super werde ich die tage mal sehen ob ich das hinbekomme :-)

        Weil en beknnte von mir ( arbeitet bei mercedes ) hat angeblich bei Peugeot angerufen und die meinten das er en zusatzmodul bräuchte des so 250€ mit einbau kosten würde.....

        Kommentar


          #49
          Zitat von Bluedragon1981
          Hey super werde ich die tage mal sehen ob ich das hinbekomme :-)

          Weil en beknnte von mir ( arbeitet bei mercedes ) hat angeblich bei Peugeot angerufen und die meinten das er en zusatzmodul bräuchte des so 250€ mit einbau kosten würde.....
          Pug Monteure wissen meistens nichts von Navi-einbau, es sei denn die haben ein Interesse dran......für mein 407 hat kein Mensch Antwort auf meine Navi Einbau Fragen geben können (sogar Pug France nicht)

          Kommentar


            #50
            Oha des ist nicht gut wenn nicht mal pug weiß wie des geht :-)

            Noch was anderes wie bekomm ich des autoradio von der stromsparfunktion weg?
            weil imo ist des so das des navi vergisst wo es ist wenn die stromsparfunktion an war sprich ich muss das navie wie bei nem neueinbau sagen in welchem land es ist und daher verhält es sich beim einschalten so das es ziemlich lange brauch um die sateliten zu finden an dem standpunkt wo mann es abens abgestellt hat

            Mfg Blue
            P.s. ich schau jetzt nochmal in die FAQ ob da was ist aber währe nett wenn mir einer noch ein paar tips geben kann

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bluedragon1981
              Oha des ist nicht gut wenn nicht mal pug weiß wie des geht :-)

              Noch was anderes wie bekomm ich des autoradio von der stromsparfunktion weg?
              weil imo ist des so das des navi vergisst wo es ist wenn die stromsparfunktion an war sprich ich muss das navie wie bei nem neueinbau sagen in welchem land es ist und daher verhält es sich beim einschalten so das es ziemlich lange brauch um die sateliten zu finden an dem standpunkt wo mann es abens abgestellt hat

              Mfg Blue
              P.s. ich schau jetzt nochmal in die FAQ ob da was ist aber währe nett wenn mir einer noch ein paar tips geben kann

              Stimmt, dein Navi initalisiert sich neu wenn der Strom weg war, dauert ewig biss die Navigation dann anfängt(Minutenlang manchmal, da zuerst danach kalibriert wird)......das war beim Becker im 407 auch ziemlich :(
              Dauerstrom müsstest herstellen, enweder direkt von die batterie (Sicherung nicht vergessen) oder aus dem Innenraum (da ist der FAQ wohl unentbehrlich, denn iam 407 liegt Dauerstrom auch an irgendwelche PINS der Steckerdosen am Innenraum)

              Kommentar


                #52
                ich kann nichtmal en code ins radio eingeben weil beim einschalten fragt des radio den secu. code ab also was sich da pug gedacht hat mit der schaltung ist .

                also wenn ich in die FAQ schaue stimmen die farben nicht mit denen im auto überein und da sind auch nur zahlen und keine bezeichnungen auf den kabel.

                also so ratlos war ich noch nie wie jetzt und habe schon einige radios in autos verbaut :-)

                Kann mir wer dabei helfen? auf dem radio stecker typ A sind 2 busleitungen pin 2+3 für was sind die? und dann habe ich noch 2 leitungen pin 4 und 6 wo beide für zündung sind nur der einer direkt und andere 30 sec verzögerung die beide eingesteckt sind denke mal einen muss ich nur verwenden oder? :confused:

                Wer icq hat kann mich mal da anschreiben ist einfacher und etwas schneller
                ICQ : 119514222 Mfg Sven
                Zuletzt geändert von ; 03.12.2005, 16:10.

                Kommentar


                  #53
                  Bei PUG NIE auf die Farben achten, die Nummer ist das wichtigere !

                  Schau doch mal in die vs Navi foren vorbei http://www.navi-forum.net/board/index.php da sind oft Typen die mehr wissen als der Pug Händler im Dorf!

                  Du könntest Axl im http://www.407forum.nl/ ine PN schicken, der baut läufend Navis und mehr in Pug Autos ein und weiss jede menge , aber schau erst mal auf seine Webseiten denn da dürftest DU schon fündig werden!

                  http://members.lycos.nl/peugeotdata/data/407.php

                  Die PINS die jetzt am Radio sind kansst vergessen, da gibbets kein Dauerplus, nur ein Draht der im ECOMode nach etwa 30 der Saft abwürgt.

                  Verleg dir ein Neuer Dauerplus(steht auch hier im Forum), der an die Klemme dauerplus am Becker legen und der andere Pug "DAuerplus" am Schaltplus am Becker und fertig!


                  PASS aber bitte auf mit das Messen an die PINS, der CANBUS ist ziemlich empfindlich, mein 407 stand ohne mehr auf irgendetwas zu reagieren da.....biss der Sattelschlepper kam :o
                  Zuletzt geändert von ; 03.12.2005, 18:48.

                  Kommentar


                    #54
                    die canbus meinst du laut FAQ pin 2+3 (BUS) ? Es handelt sich um ein medion navi des becker war jemand anderes.... ok ich lese mich mal bei ihm schlau


                    Ahhhhh des ist wenn ich des richtig deute holländisch brockenweise versteh ich die seite aber komm nicht mit klar was er will :-)
                    Zuletzt geändert von ; 03.12.2005, 19:33.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bluedragon1981
                      die canbus meinst du laut FAQ pin 2+3 (BUS) ? Es handelt sich um ein medion navi des becker war jemand anderes.... ok ich lese mich mal bei ihm schlau


                      Ahhhhh des ist wenn ich des richtig deute holländisch brockenweise versteh ich die seite aber komm nicht mit klar was er will :-)

                      BUS ist das MUX Multiplexnetz, und ist sehr empfindlich! gut isoliert aufbewahren, dann halten die PINS es am besten

                      Aber wenn du wissen lässt was due übersetzt haben möchtest könnte ich ws helfen.
                      Jetzt ist mir nicht klar was du nicht weisst, die LS Anschlüsse sollten deutlich sein, sonst brauchst nur noch 12V dauerplus und schaltplus, masse und Tachopuls(der ist wohl im Faq zu finden und bei Axl).

                      Kommentar


                        #56
                        in den FAQ hier habe ich schon gelesen wo ich den tachopuls herbekomme.

                        Demnach was du geschrieben hast kann ich alle andere pins totlegen und nur die 4 pins brauche ich des ist ok dann weiß ich das ich mir nen adapter hole das ich nicht die original kabel aus dem stecker rausmachen muss denn bei dem adapter kann ich ja kabel drausenlassen und da kann ich dann auch sauber des neue dauerplus anlöten und mit schrumpfschlauch wieder isolieren und habe nix an den originalkabel gemacht...

                        Ok danke ich werde mal sehen wie ich des mache danke euch

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bluedragon1981
                          in den FAQ hier habe ich schon gelesen wo ich den tachopuls herbekomme.

                          Demnach was du geschrieben hast kann ich alle andere pins totlegen und nur die 4 pins brauche ich des ist ok dann weiß ich das ich mir nen adapter hole das ich nicht die original kabel aus dem stecker rausmachen muss denn bei dem adapter kann ich ja kabel drausenlassen und da kann ich dann auch sauber des neue dauerplus anlöten und mit schrumpfschlauch wieder isolieren und habe nix an den originalkabel gemacht...

                          Ok danke ich werde mal sehen wie ich des mache danke euch
                          Yup, geht so, bloss nix an die MUX (CAN BUS) Pins anschliessen und benutzen was du brauchst, sehr wahrscheinlich läuft der Nachtmodus im Radio auch nicht mehr automatisch (das wäre mittels ein CAN BUS Adapter wieder aus die Netzwerkimpulse zu filtern).

                          Adapterkabel ist am einfachsten, werden aber oft fix und fertig hergestellt zB bei Dietz könnte es was brauchbares geben.

                          Kommentar


                            #58
                            jo die firma dietz sagt mir was :-) genau mein ACR händler hat die adapter von denen habe mir den adapter geholt kabel ne stecksicherungsklemme mit 10A sicherung. in der FAQ steht drin das ich für den Dimmer die Aschenbescherbeleuchtung anzapfen kann aber muss ich nicht weil des radio hatne rote beleuchtung und die ist nachts nicht zu hell.

                            Werde nur och versuchen dem navi des tachosignal zu verpassen aber dank der Guten alten FAQ dürfte des kein problem geben :-))

                            Ich gebe morgen spätennachmittag mal mein ergebnis bekann ob es geklappt hat :-))

                            Mfg Sven

                            Kommentar


                              #59
                              Projekt gelungen :-) des mit dem radio funktioniert einwandfrei aber es hätte mir noch jemand sagenkönnen das am pluspol der batterie ein schnellverschluss ist :-))) habe schon kabel fertig gemacht mit hülse für an die schreibe des +pol´s.
                              aber älabätsch :-D.
                              Naja sicherungskasen auf und da an die schraube drann dann wuste ich wenigstens gleich wo ich meine sicherung hinpacken kann.

                              Des tachosignal habe ich an dem weisen kabel des im sicherungskasten drin war abgegriffen (nur noch nicht getestet obs funzt) wie es in der FAQ stand.

                              Danke für eure hilfe :-)

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                ich bin scheinbar nicht fähig die Suche hier zu bedienen... Entweder wird mir angezeigt daß mein Begriff zu lang, zu kurz oder zu allgemein ist, oder aber ich erhalte gar keine Ergebnisse.

                                Somit hier einmal die Bitte an die Leute die vielleicht schon länger im Forum unterwegs sind: Gab es schonmal einen Thread über den Geschwindigkeitsimpuls beim CC? Mein Problem ist, daß sporadisch der Tacho einfach mal "aussetzt". Km/h und KM fallen auf 0 bzw zählen nicht weiter, in der Regel gibt sich das innerhalb weniger hundert Meter. Ich denke daß hier einfach der Speedimpuls kurz abreisst. Aber wo kommt er her? Meine mich erinnern zu können daß es beim CC nicht aus dem Getriebe kommt, sondern vom ABS-Sensor oder sowas? Ein paar Detailinformationen wären toll, damit ich weiß an welcher Stelle ich mal suchen und ersetzen kann.

                                Gruß, Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X