Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo befindet sich das Bluetooth-Modul?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo befindet sich das Bluetooth-Modul?

    Hallo
    Wo befindet sich das Bluetooth-Modul? Meine Peugeot-Werkstatt weiß es nicht und Peugeot-Zentrale will es der Werkstatt nicht sagen.
    Hintergrund: meinen 307cc habe ich mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Herbst 2005 gekauft, BT-Freisprecheinrichtung habe auch sporadisch bis ca. Mitte 2008 benutzt (nur ein geschäftliches BT-Handy). Ab diesem Zeitpunkt ging sie nicht. Da ich sie aber, wie geschrieben sporadisch genutzt habe, habe ich es bei einem Werkstatttermin entweder vergessen oder auf späteren Termin immer wieder verschoben. Jetzt wollte ich die Bluetooth-Freisprecheinrichtung intensiv nutzen, deswegen hatte ich das Auto bei Peugeot zu Reparatur abgegeben. Jetzt eine totale Überraschung die Werkstatt kann es nicht reparieren, weil das BT-Modul nicht da ist (Diagnoseprogramm) und nie in diesem Fahrzeug verbaut wurde (Peugeot-Datenbank: Fahrzeug mit meiner Fahrgestellnummer wurde nicht mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung ausgeliefert). Jetzt stehe ich vor einem Problem, der einzige schriftliche Nachweis des Bluetooth's ist meine Bestellbestätigung und Rechnung meines Autos.
    Viele Grüße
    ccfreund

    #2
    Zitat von CCFreund Beitrag anzeigen

    Jetzt stehe ich vor einem Problem, der einzige schriftliche Nachweis des Bluetooth's ist meine Bestellbestätigung und Rechnung meines Autos.
    Viele Grüße

    ccfreund
    hallo!

    was brauchst den mehr??? ist ja wie ein lotto sechser

    bestellbestätigung UND rechnung über das bluetooth....da gebe ich den schwarzen peter an meinen händler weiter der soll das klären mit peugeot und ich lehne mich da mal schön zurück und warte.


    mfg


    RG

    Kommentar


      #3
      naja, aber auch vertragliche Nacherfüllungsansprüche verjähren mal. Und wenn ich das richtig sehe, ist das Fahrzeug aus 2005...

      Wobei man da sicherlich mit verstecktem Mangel argumentieren kann, dann kommt man aus der Kiste auch wieder raus. Nur eben soooooooooo entspannt ists dann auch nicht. Und vor allem wenn es schonmal funktioniert hat, spricht ja nun vieles dafür, dass es doch da ist und nur die Dokumentation mal wieder lausig ist.
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen

        naja, aber auch vertragliche Nacherfüllungsansprüche verjähren mal. Und wenn ich das richtig sehe, ist das Fahrzeug aus 2005...
        hallo!

        ist schon klar, aber es hat ja schon funktioniert und jetzt geht es ja eigentlich "nur" um die reparatur.

        nun stellt sich die frage warum sich peugeot dagegen streubt einem händler den einbauort zu nennen damit dieser die reparatur durchgeführen kann. :confused: an einem teil das laut rechnung und kundem ja vorhanden ist....

        das meine ich damit das ich das ganz locker sehe, ist nicht mein problem sondern das kann der händler klären mit peugeot.

        mfg


        RG

        Kommentar


          #5
          hallo!
          "...nun stellt sich die frage warum sich peugeot dagegen streubt einem händler den einbauort zu nennen damit dieser die reparatur durchgeführen kann."
          Nach Aussage des Technikers: Peugeot möchte verhindern das BT in den Werkstätten nachträglich nachgerüstet wird.

          "....dass es doch da ist und nur die Dokumentation mal wieder lausig ist."
          in elektronischen Stromlaufplänen eines anderen 307-er (andere Fahrgestellnummer, mit BT) ist das Modul enthalten, normalerweise bei jedem anderem Modul ist auch die Einbaulage vermerkt - nicht bei diesem (habe es live gesehen). In den Schaltplänen erscheint das BT-Modul als Steuergerätnummer 8492.
          Kennt jemand die Einbaulage? Meine Peugeot-Werkstatt ist auch an dieser Information interessiert :-)
          ccfreund

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCFreund Beitrag anzeigen

            Nach Aussage des Technikers: Peugeot möchte verhindern das BT in den Werkstätten nachträglich nachgerüstet wird.

            ccfreund
            hallo!

            das war schon klar das dies der grund ist

            aber wie läßt sich den dieses verhalten von peugeot in einklang bringen mit einer pressemitteilung vor einigen wochen, ich zitiere mal.....

            * Produkt- und Servicegüte wird kontinuierlich verbessert
            * Peugeot Deutschland: Kundenzufriedenheit genießt Priorität


            wo bitte schön genießt du als kunde priorität,oder bist du zufrieden jetzt ??

            in allen pannenstatistiken ein abo auf die letzten plätze aber immer schön die nase hoch tragen. und dann solche pressemitteilungen rausgeben und die leute verarschen.

            ich würde an deiner stelle mal bei peugeot anrufen und denen aber sowas von die hölle heiß machen.

            eine unverschämtheit sondergleichen dieses verhalten. das bedeutet doch im umkehrschluss das jeder besitzer einer BT nur hoffen kann das diese niemals defekt wird, den reparieren kann man die nicht weil peugeot den einbauort nicht nennt.

            ich habe nächste woche einen termin bei meinem händler zum service, vielleicht weiß er mehr darüber

            mfg


            RG

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Peugeot-Zentrale hat meiner Peugeot-Werkstatt doch noch verraten, wo sich das BT-Modul befindet - es befindet sich hinter dem Handschuhfach.
              Man glaubt es nicht :-) das BT-Modul war tatsächlich in meinem Fahrzeug verbaut und war defekt, obwohl das BT-Modul laut (Diagnoseprogramm) nicht da ist und laut Peugeot-Datenbank nie in diesem Fahrzeug verbaut wurde. Insgesamt war die Reparatur nicht billig - über 380 Euro, das Modul selbst kostet ca. 310 Euro.
              ccfreund

              Kommentar

              Lädt...
              X